FIT e.V.

Cebit 2018

 
Der FIT e.V. bietet auch in diesem Jahr interessierten Studierenden und Mitarbeitern des Fachbereichs Informatik der TUK wieder eine kostenlose Fahrt (inkl. Eintrittskarte und Lunch-Paket) zur CeBIT 2018 an.

Per Reisebus geht es am Donnerstag, 14.06.2018 nach Hannover, um einen Tag auf der Messe zu verbringen. Abfahrtszeit ist um 03.30 Uhr an der Paul-Ehrlich-Str. 27 (gegenüber UniFIT).

Rückfahrt ab Hannover ist gegen 18:00 Uhr geplant. Melden Sie sich an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

"Discover Digital Transformation & Cybersecurity" am 25. Mai 2018 in Frankfurt

 

Unser Mitglied Capgemini Consulting veranstaltet am 25. Mai 2018 ein Office Event in Frankfurt am Main zum Thema “Discover Digital Transformation & Cybersecurity“. Im Rahmen dieses Events werden innovative Lösungen zum Thema „Digital Transformation & Cybersecurity“ erarbeitet und es erwartet Sie Einblicke in digitale Transformationsprojekte. Weitere Informationen zum Event und zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.capgemini.com/consulting-de/events/career-workshop-cybersecurity/.

 

Informatik Praxistag 2018

 

Auch 2018 findet wieder der FIT Informatik Praxistag statt. Am Freitag, 16.11.2018, informieren Fachleute verschiedener Firmen über die inhaltlichen Herausforderungen ihrer Arbeit. Details zum Programm, eine Liste der teilnehmenden Firmen und weitere Informationen zur Veranstaltung folgen in Kürze. Anmeldung für Aussteller unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Rückblick Informatik-Praxistag 2017

 

2017 präsentierten wir unseren Studierenden 18 IT-Unternehmen, die am Informatik-Praxistag Rede und Antwort standen und ihre Firmen vielen Interessenten vorstellen konnten. Alle Aussteller waren mit Informatikerinnen und Informatikern vor Ort, damit sich die Studierenden im Gespräch ein Bild von ihrer Zukunft machen konnten. So konnten informative Gespräche geführt werden, vielleicht auch das ein oder andere Bewerbungsgespräch ausgemacht werden.

Die beiden Podiumsdiskussionen "Was verdient man in der Informatik?" und "Was kommt nach Java?" fanden ebenfalls viele Zuhörer - wir danken hier nochmals den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich auch den Besuchern.

Die direkt im Anschluss stattfindende Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Informatik war sehr gut besucht, es gab interessante Vorträge und natürlich die Ehrungen der Absolventinnen und Absolventen - auch von unserer Seite nochmals herzlichen Glückwunsch. Besonders bedanken möchten wir uns bei den beiden Sponsoren des reichhaltigen Buffets, der iteratec GmbH und dem DFKI Kaiserslautern.

Ein Dank nochmals an unsere Aussteller:

Accenture, andrena objects, b4value, Capgemini, Computacenter, DCON, Fasihi GmbH, FinaSoft, insiders technologies, iteratec, itk, msg systems, proALPHA Business Solutions, SAITOW AGSAPsma Solar Technology, TOPdesk, UplinkIT.